Wie viele Urlaubstage hat ein Kfz-Mechaniker, der mehr als 45 Stunden in der Woche arbeitet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mein schwiegersohn hat je nach auftragslage bis zu 50 stunden die woche. offiziell hat er 30 tage urlaub. die überstunden bei ihm kommen auf ein überstunden konto. je nachdem wieviel überstunden er hat und es etwas ruhiger in der werkstatt ist, nimmt er mal ein bis zwei wochen freizeiturlaub zusätzlich zu den urlaubstagen

danke genau das wollte ich wissen :)

0

soviel wie in seinem arbeitsvertrag steht. da zählen die überstunden nicht.

Das regelt der Arbeitsvertrag. Die Stunden/Woche haben mit dem Urlaubsanspruch erstmal nichts zu tun.

Lt. Gesetz sind es mind. 24 Tage, alles darüber hinaus wird im AV geregelt.

http://dejure.org/gesetze/BUrlG/3.html

soviele wie einer der 20 Stunden arbeitet

Was möchtest Du wissen?