Anzüge kaufen?

5 Antworten

Naja wenn's unbedingt Violett sein soll dann musst du ihn sowieso extra bestellen, da es eine ungewöhnliche Farbe ist. Und wenn du ihn schon bestellen musst dann kannst du ihn auch gleich Maßschneiden lassen. – Violett wird nicht billig.

Alleine ein Anzug (komplett) kostet bei H&M bis zu 300€ ohne Schuhe. Ich finde für diesen Anlass muss es kein super teurer Anzug sein, wenn es ein schicker und "günstiger" von H&M auch tut. Das wichtigste ist ledeglich, dass man den richtigen Schnitt wählt (Skinny, Slim Fit, ...) dann passt es auch zur Körperform. Viele vergessen oder wissen es nicht, wenn sie ein Anzug von der Stange kaufen/anprobieren.

Ein teurer maßgeschneiderter Anzug lohnt sich mMn eigentlich nur, wenn man beruflich täglich Anzüge tragen muss oder heiratet.

Mein Rat und meine Meinung dazu.

Plan B: Du leihst dir einen violetten Anzug aus, wenn du denn einen findest.

Violett solltest du bei Opposuits finden. Sind halt, glaube ich, für eher schmale Körper geschnitten. Abgesehen davon ist die Qualität natürlich bescheiden, aber für nen Abiball oder sonst private Sachen reichts völlig. Bei nem Vorstellungsgespräch oder so solltest so einen eh nicht tragen.

Vlt. findest im Kostümverleih so'n Ding.

gebraucht bei eBay Kleinanzeigen. Aber violett ist eine unübliche Farbe. Da wird es sehr schwierig.