Woran erkenne ich, dass die Champignons verdorben sind?

9 Antworten

Packung? - Wenn ich frische Champignons einkaufe, mache ich direkt die luftdichte Folie weg, bevor ich sie in den Kühlschrank stelle. Das verhindert, dass die Pilze schimmeln oder glitschig werden. Natürlich trocknen sie früher oder später aus, aber so lange lässt man sie ja nicht im Kühlschrank. Dennoch sind Pilze mit trockenen Stellen appetitlicher, als glitschige, die unangenehm riechen.

Wenn sie nur ein wenig glitschig sind, ist das zwar nicht ideal, aber noch nicht so schlimm. - Es kommt immer auf die Intensität an. - Einen leicht moderigen Geruch könnte ich gerade noch tolerieren. Aber Fischgeruch? - Nö.

es sterben mehr menschen , die verdorbene Pilze gegessen haben als welche, die Giftpilze gesammelt haben (also wegwerfen..)- wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist, bekommst du ja vielleicht im Laden kostenlos neue ???? -

Bitterkraut  23.05.2014, 13:05

an verdorbenen Champignons stirbt man nicht. Pilze haben kein MHD - wenn du keine Ahnung hast, mußt du nicht anworten.

ROSAROT2007  23.05.2014, 18:25
@Bitterkraut

Oh weh, Bitterkraut... bevor man andere kritisiert, sollte man schon sehr gut recherchiert haben, beispielsweise über Lebensmittelvergiftungen, besonders bei eiweißreichen Lebensmitteln.... und sich die abgepackten Champignons im Supermarkt mal etwas genauer angeschaut haben....

RubberDuck1972  25.05.2014, 00:55

Wo steht das geschrieben, dass verdorbene Pilze Menschen töten?

Wie alt sind diese Champignons und wo hast Du sie aufbewahrt?

Mikah3670
Fragesteller

Müssten wohl ein paar Tage alt sein.Aber sicher bin ich mir nicht.Meine Mutter hatte sie gekauft. ^^ Ich werde sie aber auf jeden Fall wegwerfen,nach all den Kommentaren hier ;)

Bitte wirf sie weg. Gute Champignons sind trocken und riechen höchstens ganz schwach "erdig".

Risiko vermeiden, in den Müll damit!