Frische Champignons Geruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei RobRobRobRob, ja Champignons strömen einen leichten Geruch aus, typisch nach Champignon, ein bißchen pilzig. Es gibt übrigens braune Arten und weiße; beide können gezüchtet werden - müßten deshalb wohl einwandfrei sein. Wichtig aber ist auch: Wer eine Aversion gegen Pilze oder gegen ein bestimmtes Pilzgericht empfindet, sollte sie aus dem Bauch lassen. Guten Appetit! Grüße!

RobRobRobRob
Fragesteller

Hey !

Ich habe Champignons schon öfter gegessen und auch öfter mal diesen leichten Geruch in der Nase gehabt, war mir aber dieses mal einfach nicht ganz sicher. Aber es ist wirklich nur sehr schwach und nach dem Schälen war es fast ganz weg, ausserdem sahen sie ja einwandtfrei aus und hatten auch noch ihre Festiggkeit, deswegen hab ich sie jetzt einfach in die Pfanne gehauen :)

alte champignons sind doch normal braun/schwarz ?

RobRobRobRob
Fragesteller

Das mag sein, in diesem Fall liegt es aber nicht daran dass die Champignons alt sind sondern die Sorte ist braun (Zumindest die Schale)