Ist zwar schon etwas älter aber die Frage würde ich doch ganz gerne nochmal beantworten.

Krav Maga ist eine von der Israelischen Armee entwickelte Selbstverteidigungstechnik. Der Erfinder hat dabei wesentliche Elemente aus verschiedenen Kampfsportarten verwendet und eingebaut. Dazu zählen Wing Tsun (welches dem Kung Fu nahe kommt), Kickboxen/Taekwondo (welches wiederum Elemente aus dem Karate beinhaltet), es lässt sich also schwer auf eine Kampfsportart/Kampfkunst eingrenzen, wobei auch gesagt werden muss, das Krav Maga keins von beiden ist sondern wie gesagt eine Selbstverteidigungstechnik

...zur Antwort

Auch wir Männer sind Individuen und können dementsprechend nur weil wir Männer sind deinem Bekannten nicht in den Kopf gucken ;)

Ich denke du musst selbst entscheiden ob du dich meldest oder nicht. Was hast du denn zu verlieren. Er wird dich ja nicht weniger mögen nur weil du ihn anrufst.

...zur Antwort

Um im Rettungsdienst arbeiten zu können machst du zunächst eine Ausbildung zum Rettungshelfer, erst dann darfst du auf dem Rettungswagen mit fahren. Die Ausbildung dauert ungefähr vier Wochen. Während des FSJ hast du verschiedene Seminare die in Bildungszentren stattfinden die meist fünf Tage dauern. Oft wird eine Fahrpraxis von mehr als einem Jahr gefordert für Fahrten mit Sondersignal gibt es eine extra Ausbildung und manchmal werden bis zu zwei Jahren Fahrpraxis gefordert.

Stell dir das mit dem Rettungsdienst aber nicht zu leicht vor. Das kann sehr stressig sein und du bekommst auch mal Sachen zu sehen mit denen du dich noch lange beschäftigen musst die du so schnell nicht los wirst...

Es gibt auch andere interessante Bereiche beim DRK zum Beispiel Krankentransport !

...zur Antwort
Persönlich

persönlich macht immer einen guten Eindruck da sich deine potentiellen zukünftigen Arbeitgeber ein erstes Bild machen können und du sich bei Ihnen schon einmal einprägst und aus anderen Bewerbern von denen nur eine schriftliche Bewerbung vorliegt heraus sticht. Ich weiß, dass es im Handwerk zum Beispiel üblich ist die Bewerbung persönlich vorbei zu bringen. Auf jeden Fall zu empfehlen ! Und am besten gleich fragen ob man eventuell auch ein Praktikum machen kann, das sind die besten Voraussetzungen um deine Fähigkeiten auch zu beweisen ;)

...zur Antwort

Es gibt bestimmte Gifte von Tieren die innerhalb von Minuten töten können. Meistens Neurotoxine die im Körper zu Lähmungen und Atem u. Herzstillstand führen.

...zur Antwort

Das machen viele Hunde. kleinere begnügen sich dann mit Menschenbeinen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.