Woran merkt man ein faules Ei?

5 Antworten

Das kann bedeuten das sich darin Bakterien vermehrt haben, und es deshalb so faul riecht. Essen würde ich es auf keinen Fall mehr.

Eier bergen die Gefahr von Salmonellen.

Es gibt da eine Methode um festzustellen ob Eier noch einigermaßen gut sind, man legt sie in ein Glas Wasser und wenn sie zu Boden schwimmen sind sie meistens noch gut. Wenn es aber an der Oberfläche schwimmt, ist es schon eher schlecht. Aber ich denke 100% sicher kann man sich mit dieser Methode auch nicht sein.

Aber es gilt ist man sich nicht sicher, sollte man das Ei lieber wegschmeißen. Schon alleine wenn es ungewöhnlich riecht.

Falsche Lagerung , oder das Verfallsdatum wurde lange überschritten

Das ist auf jeder Packung aber deutlich deklariert

Außerdem werden in einigen Betrieben , die Hühner mit Fischmehl gefüttert , dann können Eier fischig riechen

Wie soll man wissen, was du als eklig empfindest, das kann von vergammeltem ei (schwefelwasserstoff) bis zu normalen Futter reichen.

Salmonellen riecht man nicht.

Wenn etwas eklig riecht, isst man es nicht, warum auch

das ICH es nicht mehr essen würde.

Wenn etwas schon eklig riecht, sollte man die Finger von lassen.

Hallo9526
Fragesteller

Aber vielleicht ist es ja nur eine Montagsproduktion und kann trotzdem gegessen werden

Schließe mich da LittleMac1976 an..

also ich bin ja nicht so penibel mit Haltbarkeitsdatum usw.. aber bei Eiern wäre ich extrem vorsichtig.. und wenn es schon komisch riecht: WEG DAMIT!

Google:

Woran erkenne ich, ob hartgekochte Eier noch frisch sind?

  1. Weist das Ei großflächige Verfärbungen auf, könnte das daran liegen, dass die Schale defekt war. Dann sollten Sie es nicht mehr verzehren.
  2. Wenn ein Ei faulig riecht, ist die Sache klar: Ab in die Tonne!