wie erkenne ich, ob ein gekochtes Ei faul ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nach schwefelwasserstoff riecht, ist es faul. der geruch ist in jedem fall so stark und eklig, dass du SOFORT weißt, wenn ein ei faul ist. "komisch" wird es dir nicht vorkommen, sondern so widerlich, dass es da wirklich keine verwechslungsmöglichkeit mit einem lebensmittel mehr gibt.

Man vertraue seinen Sinnen. Man testet es VOR dem Kochen. Schwimmt das Eis auf dem Wasser, ist es alt. Steht es aufrecht im Wasser, dann geht es gerade noch, liegt es am Boden, ist es frisch.

Selbst ein Bio-Ei kostet kaum 30 Cent.

Wie ein gekochtes Ei aussehen und riechen sollte, ist dir sicher bekannt.

Wenn es irgendwie anders ist, kannst du es entweder wegschmeißen und musst den Verlust tragen.

Oder du lebst nach der Devise: No Risk, No Fun.

wenns komisch riecht, lass es lieber...