Wie stellt man fest ob ein **gekochtes** Ei noch gut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Ei Alt genug ist dann Riecht es auch durch die Schale!Ob es Roh oder gekocht ist!Dieses dauert aber zu Lange also ist die Methode aufschlagen und Riechen immer noch die einfachste!

Och Menno! Und was mach ich, wenn ich Schnupfen hab? Ist leider häufig so. Jetzt sag bitte nicht, jemand anders riechen lassen... ;)

0

Es gibt eine ganz einfache Methode den Frischegrad eines Eis zu bestimmen. Legst Du das Ei ins kochende Wasser und es bleibt auf der Seite auf dem Boden liegen ist es gut. Richtet es sich auf, ist es nicht mehr ganz frisch, aber man kann es in der Regel noch essen. Schwimmt es an die Oberfläche, solltest Du es auf den schnellsten Weg entsorgen.

In der Frage ging's doch um schon gekochte Eier.

1
@UlfDunkel

Sorry ist mir hinterher auch aufgefallen. Da wars schon zu spät.

0