Straussensteak riecht säuerlich?

3 Antworten

Brate es mal an. Wenn es vergammelt ist, riecht man es sofort.

Bei Straußenfleisch muss ich passen, weil ich das nur aus dem Fernsehen kenne. - Das müsste ich live vor mir haben, um es beurteilen zu können.

Normalerweise hat frisches Fleisch bestenfalls einen leicht butterartigen Duft. Dafür muss man mit der Nase ganz dicht dran gehen. Wenn´s schon auf einen halben Meter riecht, wäre ich vorsichtig.

Hallo.

Frisches Fleisch hat einen neutralen Geruch. Das Fleisch sollte nicht unangenehm riechen – zum Beispiel nach Tier oder Stall. Kalbfleisch darf säuerlich riechen, Schweinefleisch leicht süßlich.

Straußenfleisch sollte angenehm riechen aber nicht säuerlich.

Hi

Schmeiß es weg, das ist ein Zeichen für Überlagerung. Diesen Geschmack kriegst du aus dem Essen nicht weg.