Wie erkenne ich verdorbenes Gulasch Rindfleisch?
Hey, ich koche gerade ein Gulasch. Einige Stücke waren aber leicht grau/braun, die anderen normal rot... im internet las ich, dass das wohl normal ist, wegen der Oxidation. Ich konnte auch keinen wirklich unangenehmen Geruch feststellen, aber da ich das erste Mal Fleisch zubereite, weiß ich nicht wie es sonst riecht.
Eine Seite schrieb, das fleisch nicht süßlich riechen dürfe, und ich fand es roch wenn überhaupt sehr leicht süßlich, ansonsten neutral.
Auch waren manche Stücke minimal glibschig, ist das ein Zeichen für verdorbenes Fleisch?
ich weiß jetzt nicht, ob ich das Gulasch essen kann, oder wegwerfen soll... habt ihr einen Rat für mich?
Und was wäre das schlimmste, was passieren könnte, wenn wir verdorbenes Fleisch essen?
wäre echt schade alles weg zu schmeißen, aber besser als krank zu werden.
danke schonmal im voraus
8 Antworten
Ja wie alt war denn das Fleisch schon? Wenn du es nicht bereits mehrere Tage aufbewahrt hattest, sollte nichts passieren. Da es gebraten und gekocht wird, ist unwahrscheinlich dass euch was nicht bekommt. Rind riecht leicht süßlich, das ist normal. Geh nach dem Geruch. Wenn es weiterhin nicht sonderbar riecht, passt alles.
Bei Schweinefleisch muss man etwas vorsichtiger sein, nur so als Anmerkung. Aber da riecht man es, wenn was nicht stimmt, eigentlich gleich.
Ich glaube, das sind nur Druckstellen. Wenn es gut riecht, kannst Du es auch essen.
Wenn Du das gebratene Gulasch schon gemacht hast und es normal,,riecht``kannst es doch noch verzehren
verdorbenes Fleisch stinkt,da es ja in Verwesung übergegangen ist,Grundsätzlich sollte man alles was unangenehm Riecht nicht essen.
Vertraue Deinen Sinnen. Wenn es verdorben ist, riechst Du das und man schmeckt es auch. Der Magen verträgt auch einiges, so schnell wird man nicht krank. Ich habe früher so viel Lebensmittel weggeworfen. Jetzt achte ich mehr auf Aussehen, Geruch und Geschmack und gucke fast gar nicht mehr auf Verfalldaten.