Woran erkenne ich ob es sich um ein Diesel oder Benzinfahrzeug handelt?

7 Antworten

Auf dem Bordcomputer müsste eine Glühspirale zu sehen sein. So war es jedenfalls früher...

Meist steht es in der Bedienungsanleitung und manchmal ist ein Aufkleber innen an der Tankklappe. Oder die Modellbezeichnung gibt schon einen Hinweis darauf, wie z.B. ein "d" oder sowas.

Am Tacho kannst du es erkennen, Benziner wird erst bei ca. 6000 1/min ROT

und Diesel ab 4500-5000 1/min

Benziner - (Auto, Benzin, Mechanik) Diesel - (Auto, Benzin, Mechanik)

Es steht meistens auf der innenseite des Tankdeckels. wenn nicht hast du nur die Möglichkeit in die Bedienungsanleitung zu schauen. Von innen lässt es sich nicht erkennen.

Schude  06.09.2010, 09:16

Wohl. Am Drehzahlmesser. Gehen die Zahlen bis 6-7, ists n Benziner. Beim Diesel sind die Abstände der zahlen größer, geht somit nur bis 5-6. Grob gesagt.