Mein Opa hat ein Kanister voller Benzin oder Diesel,

7 Antworten

kipp n schluck raus und zünde es mit einem streichholz an, wenn es brent ist es Benzin-- wenn nicht ist es Diesel :)

im freien ein paar tropfen in ein schälchen und aus sicherer entfernung anzuünden... verbrennt es schnell und fast explosionsartig, is es Benzin, verbrennt es eher gemächlich is es Diesel

Das kann man riechen. Man kann es aber auch fühlen, ein wenig zwischen zwei Fingern verreiben. Diesel ist leicht Ölig während Benzin die Haut austroknet.

Ich würde aus eurem Auto, von dem du ja sicher weißt, ob es Benzin oder Diesel tankt, ein bisschen absaugen und dann vergleichen. Vielleicht sieht man ja einen Unterschied.

also Farbunterschiede? wohl ehr nicht!Geruchsunterschiede?ist schon warscheinlicher!!