Woran erkenn ich ob eine Hautcreme fettfrei ist?

Das sind die Inhaltstoffe, jajaja Parabene sind auch schlecht! - (Beauty, Hautpflege)

4 Antworten

Triglyceride sind Fette, an dritter Stelle der Liste.

Ich bin aber etwas verwirrt über Deine Aussagen. Die Haut nimmt kein Wasser auf, sie hat eine lipohpile Oberschicht. Du kannst Deine trockene Haut nur durch Fett wiedr befeuchten. Es gibt keine Cremes ohne Fett. Es gibt welche, die nicht rückfettend sind und schnell einziehen, aber ohne Fett würdest Du Dir Wasser auf die Haut schmieren und das trocknet nur noch mehr aus.

Das Fett in den cremes wird auch nicht für Pickel verantwortlich sein, also kannst Du da ruhig eine ganz normale Creme benutzen.

Katha87  13.05.2013, 09:09

Butter und Oil sind ebenfalls Fette, stehen auch in der Liste

aurelia97
Fragesteller

Meine Haut ist ja im Grunde genommen nicht trocken. Aber als ich beim Arzt war, hat er mir zu einer fettfreien Feuchtigkeitscreme geraten, was hat er denn dann damit gemeint? schonmal danke

aurelia97
Fragesteller
@aurelia97

aber es gibt doch fettige und weniger fettige Cremes. gehört diese denn zur letzteren Gruppe?

mit den inhaltsstoffen kenne ich mich nicht aus aber mit guten parfümfreien cremes aus der apotheke bist du bei pickeln immer gut beraten, zb vichy oder la roche posay !auch relativ teuer leider

frag doch da, wo du die "extrem teure" creme gekauft hast? da berät man dich doch auch?

die apotheke berät dich auch.. das ist deren job :-)

aurelia97
Fragesteller

Die habe ich bestellt und ich habe keine Lust zu warten, bis ich eine E-mail bekomme. Und wenn du nicht in der Lage bist meine Frage zu beantworten, dann kannst du es ja auch einfach lassen. Ich habe hier konkrete Fragen gestellt und nicht um Verbesserungsvorschläge gebeten. ;-)

Dailymail  13.05.2013, 09:12
@aurelia97

und hier auf antwort zu warten, dazu hast du auch keine lust :-0

aurelia97
Fragesteller
@Dailymail

wenn ich eine E-mail jetzt nach Amerika schicke dauert das vermutlich länger , als auf Antworten hier zu warten. Falls es dich beruhigt, ich habe schon heute Morgen eine E-Mail geschickt.

Dailymail  13.05.2013, 09:17
@aurelia97

wow.. heute morgen nach USA? du bist WIRKLICH UNGEDULDIG... denke an die ZEITVERSCHIEBUNG :-0

aurelia97
Fragesteller
@Dailymail

Daran habe ich selbsvertändlich gedacht und ja das bin ich wahrlich. Ich fühl mich auf den Arm genommen.

Indem es ein Gel ist.