Womit zockt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Maus & Tastatur 84%
Controller 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielabhänging. Bei Spielen wie GTA V und Red Dead Redemption 2 wechsel ich sogar die ganze Zeit zwischen M&K und Controller. Schießen geht einfacher mit der Maus aber die Steuerung im Auto und zu Pferd besser mit einem Controller.

Das kommt auf das Game an.

Maus & Tastatur

In der Regal Maus und Tastatur aber Rennspiele und Action-Adventures wie Assassins Creed mit Controller.

Je nach Spiel auch abwechselnd wie GTA oder Mafia je nachdem ob ich Fahre oder Schießen muss.

Controller

Es gibt extra Controller für den PC, haber keine extra maus für ps5, XBox ect. Daher sollte völlig klar sein mit was man am besten zocken kann

Saim0n  03.04.2022, 16:38

Natürlich gibt es Maus und Tastatur für Konsolen!

HappyPhilXD  03.04.2022, 16:40

Natürlich kann man mit Maus und Tastatur auf Konsole spielen. Gerade die PS5 und Xbox Series X/S habe native M&K Unterstüzung.

Maus & Tastatur

Die meisten Shooter spiele ich mit Tastatur und Maus (außer Fortnite, weil ich es nicht gewohnt bin). Dungeon Crawler (z.B. Hades) und Platformer (z.B. Celeste) spiele ich grundsätzlich lieber mit Controller. Bei Open-World-Adventures hängt es auch sehr vom Spiel ab. Horizon Zero Dawn spiele ich lieber mit Controller. GTA V und RDR 2 lieber mit Tastatur und Maus. Strategie- und Aufbauspiele spiele ich natürlich mit Tastatur und Maus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Videospiele in meinem Leben gespielt.