Zockt ihr mit Tastatur und Maus oder eher Controller?

7 Antworten

Kommt aufs Spiel und Präferenz an.

  • Aufbauspiele mit der Maus und Tastatur (Anno 1800, Command & Conquer usw.)
  • Shooter mit Maus und Tastatur (Hunt: Showdown, Destiny 2 usw.)
  • Third Person Spiele eigentlich immer mit Controllern (Witcher 3, Elden Ring usw.)
  • Rennspiele mit Controllern (Forza, Need for Speed usw.)

Etc. p.p.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Nur mit Controller, meine Konsolen sind Xbox Series S, Playstation 4 slim und die Switch OLED. Mit Tastatur hatte ich früher Mal probiert, ist mir zu umständlich, bin auf Controller ausgelegt. Egal welches Genre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Je nachdem welches Eingabegerät mir für das jeweilige Spiel am angenehmsten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Kommt aufs Game an, Shooter usw mit Maus & Tastatur.

Souls Spiele und einige andere RPG's oder 3rd Person games mit Controller.

Woher ich das weiß:Hobby – Nr 1 Hobby.

Kommt aus spiel an.

Action-RPG´s und Sportspiele mit Gamepad und Rennspiele mit Lenkrad.

Alles andere mit Maus und Tastatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮