Eurotruck simulator auf Controller und Maus & Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Empfehlung nur auf Lenkrad 75%
Maus und Tastatur geht klar 25%
Controller geht klar 0%

2 Antworten

Empfehlung nur auf Lenkrad

Es geht mehr oder weniger. Man muss halt an der Tastatur sitzen bleiben, weil ein Controller zu wenig Tasten hat und das game dafür nicht ausgelegt ist.

Es ist halt ein Simulator, damit ist es für Lenkrad, Pedal etc ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maus und Tastatur geht klar

Ich spiele es seit Jahren (2012) mit Maus und Tastatur. Für mich persönlich geht es klar! Ob es auch für dich klar geht, musst du selbst austesten. Mit einem Lenkrad ist das Lenken des LKW natürlich angenehmer. Dafür sind solche Simulatoren gemacht! Wie das mit einem Controller aussieht, weiß ich nicht. Stelle ich mir aber unangenehm vor. Zockte bei meinem Kumpel On The Road auf der PS4. War nicht so meins...