Ist Maus Tastatur oder Controller besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Tastatur Maus ist besser 79%
Controller ist besser 21%
Keine Ahnung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tastatur Maus ist besser

Maus und Tastatur.

Ich bin seit 36 Jahren daran gewöhnt.

Es kommt nur auf das Spiel an.

Mit der Tastatur von DELLS komme ich wunderbar zurecht. Und mit der Maus auch. Hat viele viele Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Tastatur Maus ist besser

Ich spiele lieber mit Maus und Tastatur. Den Controller nehme ich nur selten. Kommt halt auf das Game an. 😊 Für dich wird es am Anfang ungewohnt sein aber das ist normal. 😅🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Tastatur Maus ist besser

Also ich bin 14 Jahre und bin ein Mädchen wo eher auf Maus und Tastatur zockt.Ich finde Maus und Tastatur viel leichter als Controller (ich habe auch eine ps4)bsp.

Fortnite das Zielen auf Tastatur ist da finde halt leichter.Am Anfang ungewohnt aber danach gewöhnt man sich nach max. ein monat

Woher ich das weiß:Hobby
Tastatur Maus ist besser

Ich spiele beides, jedoch finde ich Tastatur besser, weil ich es schon sehr lange gewohnt bin.

Controller spiele ich meistens, wenn ich im Bett liege und keine Lust habe, aufzustehen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..
Tastatur Maus ist besser

Je nach Spiel benutz ich Maus und Tastatur oder Controller. Bei Shootern halt eher Maus, bei rennspielen lieber Controller. Kannst ja am PC trotzdem ein Controller für Spiele benutzen