Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind überteuerter Mist, von daher kann ich dir auch keinen der beiden empfehlen.

Kauf dir einen vernünftig konfigurierten und preiswerten PC, wie bspw. folgenden:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.4-rx6600-ryzen-5-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Und die Peripherie suchst du dir lieber selbst im selben oder einem anderen Shop aus, wenn du was gutes haben möchtest und nicht einfach nur das billigste vom billigstem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Der 2.

Kauf aber bitte nicht bei Amazon, Otto, Mediamarkt etc.

Xyz2444
Fragesteller

Wieso nicht? (wo dann?)

Henning6835  03.11.2022, 07:11
@Xyz2444

Bei Amazon kriegt man sogenannte OEM Ware. Das bedeutet das einige Bauteile im PC verlötet sind, oder gerade genug Strom bekommen. Das macht späteres Aufrüsten unmöglich. Dazu gibt es bei Amazon meistens komische Konfigurationen. Kauf lieber bei Dubaro, HardwareRat, Mindfactory oder bei CSL Computer