Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Spielen vielleicht so maximal 200 Watt.

Achso, mit Monitor maximal 250 Watt.

Im Leerlauf braucht das Teil um die 50w würde ich schätzen. Bei Last dann wahrscheinlich um die 200-250w. Das sind dann 0,25kwh was dann bei sagen wir Mal 6h spielzeit am Tag und 40 Cent pro kWh grobe 60 Cent Stromkosten bedeutet.

Kommt ganz drauf an was man gerade macht

Davon mal abgesehen ist der Kübel heftig überteuert

Kann man nicht sagen, da die Leistungsaufnahme nicht konstant ist

Und übrigens: überteuert für die Hardware

Xyz2444
Fragesteller

Wo gibt es dann ein Gaming PC komplett set?

Alter 1.200€. Lass dir Finger von dem Teil. Das nicht mal ordentlicher Gaming pc.

Windoofs10  03.12.2022, 10:27

@MeinLeben11: Naja, also ich würde die RTX 3050 schon als Gaming-Grafikkarte bezeichnen...

Ist zwar nicht ganz billig, der PC, aber soo schlecht sind die Kompomenten auch wieder nicht.

Auch wenn es sein kann, dass es die Komponenten vllt. bissle teuer sind, aber annehmbar, wenn man bedenkt, dass die RTX 3050 gebraucht schon um die 300€ kostet und der RAM ca an die 50-70.

CPU dürfte bei um die 100€ in gebraucht liegen.

Wegen dem PC: Es gibt paar Websites, wo man sich einen selbst zusammen stellen kann, also die einzelnen Komponeten und diese werden dann geliefert und das meiste ist das schon verbaut (außer im Normalfall die Grafikkarte)

Lg

verreisterNutzer  03.12.2022, 10:38
@Windoofs10

Naja Unterklasse GPU.

Der Preis ist da aber eine riesen Abzocke. Selbt bauen mit der GPU würde sicher nur ca die Hälfte.

Windoofs10  03.12.2022, 10:41
@verreisterNutzer

Ja gut, ist nicht das neueste vom neuesten, aber kommt immer drauf an, was man damit vor hat. Für Cyberpunk reichts zb nicht, aber dür das meiste andere schon. Aber natürlich kann man sich das ganze auch bissle billiger zusammen stellen^^

verreisterNutzer  03.12.2022, 10:43
@Windoofs10

Ich glaube die wenigsten GPU schaffen Cyberpunk auf hohen Settings.

Da qualmt sogar die 3080ti.

Windoofs10  03.12.2022, 10:45
@verreisterNutzer

Joa, und selbst die 4090 kommt da an ihre Grenzen und die ist etwa 10 mal so stark wie meine.

verreisterNutzer  03.12.2022, 10:48
@Windoofs10

WTF :O Welche GPU hast du?

Ich habe die 3060 aber die scheint verbugt zu sein oder so. Ruckelt jedes Game böse.

verreisterNutzer  03.12.2022, 10:57
@Windoofs10

Kurioser weise liefen die Games mit der 1050ti bei mir besser. Die hatte ich vorher. Dachte 3060 ist ein gutes Upgrade. Naja wohl doch nicht.

Windoofs10  03.12.2022, 11:01
@verreisterNutzer

Tf? Ok, dass ist krass. Dann hat die 3060 irgend ne Macke oder so. Aber normal ist das ja eigentlich nicht

verreisterNutzer  03.12.2022, 11:47
@Windoofs10

Dachte ich anfangs auch. Aber wenn ich mir hier die Fragen durchlese merke ich, dass viele Probleme mit der 3060 haben und scheinbar häufen sich diese.

Lustig ist, dass die bei mir nicht mal im Ansatz ausgelastet ist aber extreme Framedrops von bis zu 120 fps. Da fallen die fps mit einmal von 150 auf 30. Bei GTA 5 zB.