Reichen 500 Watt aus oder brauche ich 600 Watt für meinen Gaming PC?

4 Antworten

Bei dem System reichen 500 Watt. Da wirst du keine Probleme haben.

Deine CPU gönnt sich maximal 100Watt wenn die Kühlung stimmt

Die Grafikkarte 220W

Der Rest vom System ist dann mit 180Watt mehr als gut versorgt.

Wenn du irgendwann mal Richtung High End gehen willst brauchst du natürlich mehr.

Aber es gibt Menschen die sich immer ein riesiges Netzteil kaufen und davon halte ich wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

Da würden im Prinzip auch 450 Watt reichen, da du selbst mit Übertaktung bei max. ~ 410 Watt wärst.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
InSaNe1102
Fragesteller

Vielen Dank für deine genaue Antwort Lorgar.

Wenn das 80+ Gold Netzteil das Be Quiet Pure Power 11 ist, unbedingt auswählen, das Vero L3 taugt nix

 aber es ist aus Bronze

das ist es sicher nicht.

InSaNe1102
Fragesteller

Na klar ist es das. Da steht es wäre ein 80+ Bronze.