Game-Controller: Symmetrisch oder asymmetrisch?

1 Antwort

Ich zocke lieber auf einem asymmetrischen. Das hätte ich früher nie für möglich gehalten. Doch heute will ich nicht mehr ohne ! Gerade bei Fußball spielen kann ich mit asymmetrischen viel besser laufen. Der linke obere Stick liegt perfekt um kurvige Dribblings und antäuschungen zu machen.

jedoch ist ein symmetrischer fast gleich gut.

Auch mit ihm kann man gut zocken.

Ich bevorzuge aus gewohnheit aber asymmetrisch, da dieses vertikale irgendwie von der Hand her besser zu spielen ist ( meiner Meinung nach ). Der Controller liegt besser in der Hand ...

wie gesagt aber nur beim Fußball kann ich Unterschiede feststellen. Bei anderen Games ist es oft komplett egal