hallo Zockt ihr PS5 Oder Gamer PC lieber?

5 Antworten

Konsole. Besserer Controller Support. Bessere Qualität als ein 800€ Gaming pc dafür aber günstiger. Viel leichter zu verstehen als PC. Geiler Controller mit Haptischen Feedback.

Konsole allgemein ist halt für Menschen, die keine 800€ übrig haben. Für Menschen die wirklich nur zocken wiollen. Vor allem für Menschen die halt nur einzelspieler zocken wollen. Da ist diie Konsole einfach besser geeignet.

Beim PC ist zB das Problem, dass nicht jede Hardware den Ps4 Controller erkennt. Dann wird der auch nur von Steam und Rockstar Launcher erkannt.

Die Grafikeinstellungen sind für mich persönlich sehr verwirrend. Das sind mit ner Weile so viele Einstellungen, dass ich den Überblick verloren habe.

Dann bei der Konsole drückt man die Hometaste und kommt ins Menü während das Game pausiert wird. Da kann man dann Youtube etc. Schauen und erstmal pause vom Gaming machen. Man startet dann vom Game weiter. Total easy.

Beim PC funktioniert das nicht bei jedem Game. Bei manchen Games muss man Strg/alt/entf drücken dann abbrechen um wieder auf dem Bildschrim zu kommen.

Bei 2 Bildschirmen ist das auch umständlich. Bei manchen Games geht das bei anderen wieder nicht.

Bei Konsole ist es jedes Game da kann man pase drücken und einfach mal was anderes machen.

Also für mich als Only Einzelspiel Freund, sit die Konsole das beste.

Aber das bin auch nur ich. Andere feiern den PC mehr.

PC. Du kannst dein Rechner auch an Fernseher schließen und mit einem Controller zocken. PC Games sind auch viel günstiger und man muss keine monatliche Gebühr für Online zahlen. Dazu kannst du mit einem PC auch viel mehr Dinge erledigen und kannst auch mehrere Monitore anschließen oder hast halt ein sehr großen und breiten Monitor.

Rechner sind viel besser. Du kannst einen Rechner auch ausbauen und verbessern.

Ich spiel hauptsächlich League of Legend und Escape from Tarkov. Beide Spiele gibt es nur auf dem Rechner. Neben dem Rechner besitze ich nur noch ne switch.

Ich finde sie hat ein Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist besser wie jede andere Konsole. Sie hat außerdem gute Exklusiv Titel wie God of War.

Ps5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Naja ich habe beides,

Da die PC Hardware aber etwas stärker ist und man oft mehr Möglichkeiten hat was Einstellungen undso angeht, würde ich wenn ich die Wahl habe die PC Variante Wählen. Manche tolle Spiele wie God of War Ragnarök gibts halt leider nicht für PC. Da ist es dann gut eine PS5 zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen