Ps5 oder 700€ PC?

18 Antworten

Kommt darauf an, wann du dir den Computer kaufen willst. Ist es direkt zu Release der PS5, würde ich dir die PS5 empfehlen, sofern du auch nur Games spielen willst.
Denn generell ist ein Computer immer die bessere Wahl!
Situation 2: Du wartest und holst dir so ca in Mai 2021 einen Computer/PS5. Zum einem hast du jetzt den Vorteil, dass dein PC nur noch um die 600€ kosten wird (wenn nicht irgendwas mit den Preisen passiert) und du auch einfach einen Computer hast! Bereits mit einer gtx1660ti kannst du in Warzone 90-120fps auf guten Einstellungen bekommen. Hier würde ich also definitiv zu einem PC raten!

Schau dir lieber vergleiche auf youtube an wenn die ps5 rauskommt.

Hier sind zu viele leute die behaipten das das und das besser ist. Diese bessasen jedoch keinen pc oder ps5. Also können sie das nicht beurteilen

herbfrisch
Fragesteller

Danke!

So lange die PS nicht rausgekommen ist kannst du die Leistung nicht vergleichen.

Ebenfalls ist der Preis noch nicht bekannt.

Auch ist es denkbar das das Datum der Veröffentlichung sich verschiebt (passiert immer mal wieder bei großen Projekten).

Aktuell kann man davon ausgehen das die PS erstmal mehr Leistung hat als ein Vergleichbar teurer PC aber das kann am Tag wo die Rauskommt schon anders aussehen.

Eine guter 800€ PC hat viel mehr Leistung. 1. Sind die Spiele auf der PS5 viel teurer. 2. Man muss PlayStation Plus bezahlen um online spielen zu können.

Der PC ist eindeutig die bessere Entscheidung da du damit auch noch andere Arbeiten erledigen kannst.

schwarzerkicker  07.08.2020, 08:56

Außerdem erlaubt Microsoft inzwischen Crossplay im Multiplayer zwischen PC und Xbox. Bei Sony geht das immer noch nicht.

PC . Du hast einfach mehr Möglichkeiten und sparst. Bsp Ark kostet auf der Ps4 55€ und am PC gabs das einfach bei EpicGames kurzzeitig kostenlos. Und Maus und Tastatur spielt sich besser bzw auch Professioneller.