Womit könnte ich mich selbst belohnen?

8 Antworten

Da gibt es 1000te von Sachen.

Jedoch kennt dich hier keiner und kann somit niemals einen zufriedenen oder sogar für dich sinnvollen Beitrag bringen.

Niemand weiß was dir gefällt und es kann auch niemand in dein Kopf schauen.

Kallahariiiiii
Fragesteller

Deswegen ja auch die Frage (ich zitiere mich eigentlich ungern selbst): "Was würdet ihr euch in der Preisspanne wünschen?"

drehhmoment  31.01.2017, 08:43
@Kallahariiiiii

Diese Frage habe ich nicht beantwortet, weil du die Antwort nicht hören willst: Ich würde Geld sparen.

https://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Sports-Automatik-Edelstahl/dp/B00IGAWAEU/ref=cts_wa_2_vtp?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1212178327&pf_rd_r=1ET735275B75GS36KZE6&pd_rd_wg=SEjoR&pf_rd_s=desktop-detail-softlines&pf_rd_t=40701&pd_rd_i=B00IGAWAEU&pd_rd_w=ZBoOz&pf_rd_i=desktop-detail-softlines&pd_rd_r=1ET735275B75GS36KZE6&_encoding=UTF8

Nur ein Beispiel. Eine Seiko Automatik in Edelstahl massiv jedenfalls, wenn möglich mit dem neueren Werk 4R36, Vorgänger sind zwar auch okay und ausgereift, haben aber keinen Sekundenstopp und keinen Handaufzug. In der Preisklasse mit die einzigen Uhren, die gut verarbeitet sind, das Glas taugt, die Leuchtmasse und die Werke. Evtl. noch Orient, auch sehr gute Uhren, leider in Deutschland kaum bekannt, bei Kennern aber sehr angesehen:

http://www.orientuhren.de/product_info.php/automatik-deep-mako-taucheruhr-fem75002d-box-p-179?osCsid=8thmd6n2ngkj1a9e1vrq9hqvd5

Zwar flach, aber recht groß (43 mm), Spitzenuhr. Auf der Seite gibt es aber noch viel mehr gute Orient-Uhren. Alles gute Werke aus eigener Entwicklung, gehört zu Seiko.

Wenn du daraus jeweils Motivation für das nächste Semester ziehst und die in Erfolg auch umsetzen kannst, ist dein Beschenkungssystem durchaus sinnvoll.

In jedem Fall ist dein Belohnungssystem besser, als sparen!  ;-)

  • Fallschirmzwillingssprung
  • Kurztrip
  • Etwas machen, wovor du Angst hast  >:-)
  • Möbel
  • Total abgefahrene Party nach deinem Geschmack vielleicht mit Motto
  • Ja, ne schöne Uhr....hm, ist auch mal langweilig dann - oder... immer nur Materielles......
  • Mit ner Süßen ein Wellnesswochenende oder auch allein mit Massagen und zum Erholen und Entspannen
  • Wenige Tage der Stille in einem Kloster, zum Wieder-zu-sich-kommen, zum Wieder-Mensch-werden...
  • Etwas für deine Gesundheit, ich mein.... ohne die ginge es ja nicht mehr....
  • Etwas, was dir Unsicherheit und Neues gibt (das mag das Gehirn, danach lernt es sich wieder leichter, übrigens so auch bei bzw. nach Stille....;-)
  • Was Verrücktes, was von deiner Norm abweicht.  >:-)  (wäre grad ne günstige Zeit!)
  • Was, was du schon immer mal machen wolltest?
  • Endlich einen bequemen Stuhl?
  • Was macht wirklich Sinn für dich?
  • Was sagt dein Herz dazu?

Kallahariiiiii
Fragesteller

Danke für die vielen Vorschläge. Ein Urlaub ist ohnehin in Planung. Und für das Wellnesswochenende fehlt seit kurzem leider wieder die Süße ;D

Generell bin ich aber ein eher materiell geprägter Mensch. Auch wenn viele das als schlecht erachten, so kann ich mich doch auch nach langer Zeit immer noch über eine schöne Uhr oder andere "Luxusgegenstände" freuen.

Sonja66  31.01.2017, 09:15
@Kallahariiiiii

Bitte!

Tja, wie du meinst. Das entscheidest natürlich du.
Mir wäre es zu einseitig und fad.
Das Leben hat so viel mehr zu bieten, wie ich meine.

Und gerade wenn du materiell eingestellt bist, und deshalb mal Immaterielles ausprobierst, wirst du dich damit am allermeisten beschenken und belohnen.

Aber wenn du zu viel Schiss davor hast......  >:-)

In der Preisspanne würde ich mir im Moment Stoff und Kurzwaren für zwei Kleider wünschen, die ich in nächster Zeit nähen werde. Oder einen kompletten Check-Up für mein Fahrrad. Oder ein Objektiv für mein Mikroskop.

200-600 Euro pro Jahr zu sparen lohnt sich auf lange Sicht übrigens schon.

Mach doch mal einen drauf und lade dazu gute Freunde ein.

Kallahariiiiii
Fragesteller

Das mach ich ja auch so schon :D