Habt ihr Tipps und Tricks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sogar besser wenn du deine Hündin variabel belohnst, also mal mit ihr spielst, mal mit einem Leckerchen oder auch mal „nur“ mit einem ernst gemeinte Lob.

Du kannst auf eine Spielaufforderung deiner Hündin eingehen oder sie mal zum Spielen auffordern, wann immer dir danach ist.

Manche Hundehalter verwenden, wenn der Hunde sehr gute Leistung gezeigt hat ein Spielzeug, das der Hund nur in dieser Situation bekommt damit es für den Hund hochwertig bleibt. Ich würde mich danach richten wie wichtig deiner Hündin ihr Spielzeug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Wolfsky
Fragesteller

"Manche Hundehalter verwenden, wenn der Hunde sehr gute Leistung gezeigt hat ein Spielzeug, das der Hund nur in dieser Situation bekommt damit es für den Hund hochwertig bleibt."

Ja das meinte ich, es soll ja nicht langweilig werden und das wird es ja wenn ich es immer benutze. Danke;)

Flauschy  21.04.2023, 12:18

Danke für den Stern.

  • Du kannst ohne Probleme beides verwenden
  • Du kannst auch so mit ihr spielen
  • Das ist relativ egal. Wie es besser für dich passt. Der Hund meiner Ma hat eine "Arbeitswurst". Die bekommt er nur, wenn gearbeitet wird, da er diese sonst gegen alle anderen Hunde verteidigt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Es ist völlig in Ordnung, von Leckerlis auf Zerrspiele umzusteigen, aber Sie können immer noch Leckerlis als Belohnung verwenden, wenn Sie möchten. Es ist wichtig, dass Sie Ihrem Hund eine Vielzahl von Belohnungen anbieten, um sie zu motivieren und zu ermutigen, zu lernen.

Sie können Zerrspiele als Belohnung verwenden, aber Sie können auch zwischendurch einfach mit Ihrem Hund spielen, um eine Bindung aufzubauen und Spaß zu haben. Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie das Zerrspiel nicht überbeanspruchen, da es für einige Hunde ein sehr aufregendes Spiel ist und sie sich leicht überanstrengen können. Sie sollten auch darauf achten, dass Sie klare Grenzen setzen und das Spiel jederzeit kontrollieren können.

Es ist in Ordnung, den gleichen Artikel für Zerrspiele und als Belohnung zu verwenden, aber es ist möglicherweise einfacher für Ihren Hund, wenn Sie für jedes Verhalten eine unterschiedliche Belohnung haben. Sie können auch verschiedene Zerrspielzeugarten verwenden, um das Training interessanter zu gestalten und Ihrem Hund eine größere Auswahl zu bieten.

Woher ich das weiß:Recherche
Wolfsky
Fragesteller

Hey danke das hat mir geholfen, aber mir ist schon klar das man Problemlos Umsteigen kann, die frage war nur wie es am besten, und am unkompliziertesten funktioniert;)

Warum solltest du nicht wechseln können? Wenn der Hund sich durch beides Belohnt fühlt, kann auch beides als Belohnung dienen. Und natürlich kann man trotzdem noch mit dem Hund Zerrspiele spielen.

Wolfsky
Fragesteller

Die Frage war wie das wechseln am besten funktioniert. Das man umsteigen kann ist mir klar.

Isildur  19.04.2023, 20:29
@Wolfsky

Einfach bestätigen? Wo soll das Problem sein?