Was soll ich tun wenn mein Hund auf sein Leckerlie fixiert ist?

1 Antwort

Versuch es mit einem weniger attraktiven Leckerchen wie z.B. einem Stück Obst oder Gemüse.

Wenn dein Hund eine Anweisung nicht ausführt dann hast du sie ihm nicht richtig beigebracht.

Beim trainieren sollte man dem Hund das Leckerchen auch nicht vor die Nase halten sondern der Hund bekommt das Leckerchen nachdem er die Übung ausgeführt hat als Bestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.