Womit kann man am Besten beim Brotbacken die Oberfläche bestreichen, damit sie nicht zu hart wird?

2 Antworten

Ein Ei abkleppern und mit Milch mischen und damit das Brot unterm Backen immer wieder bestreichen, alternativ geht auch Olivenöl

Mit einer Mischung aus Milch und Wasser.

Und dann noch einen Becher Wasser mit in den Ofen stellen und dafür sorgen, dass der Schwaden nicht abziehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule