Gebäck glänzend machen?

Glänzendes Gebäck - (backen, glanz)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die glänzende Schicht auf dem Croissant auf dem Bild nennt man Zuckerguss.

Meine Oma kriegt immer glänzendes Gebäck hin, weil sie angeblich etwas Eigelb auf das Gebäck streicht.

nicht angeblich, deine Oma weiß schon, was sie tut ;)

Zuckerguss oder Ei verwenden.
Mit Ei wird es glänzend und braun, mit Zuckerguss glänzend & Süß. Gibt auch die Lauge die verwendet wird bei Laugengebäck

Du musst ein Ei aufschlagen und umrühren dann bestreichen und in den Ofen ich weiß nich ob das Eigelb oder das Eiweiß aber aufjedenfall was davon

Eigelb oder beides.