Glaubt ihr Franzosen sind beleidigt wenn wir das Pain Au Chocolat "Schokocrossaint" nennen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Höchstwarscheinlch juckt das keine Sau in Frankreich 67%
Evtl. der ein oder andre Franzose 33%
Viele würden es bestimmt hassen 0%
Ein paar bestimmt 0%

3 Antworten

Höchstwarscheinlch juckt das keine Sau in Frankreich

Das ist den Franzosen vollkommen egal, wie man in Deutschland "pain au chocolat" aussprichst.

Würde es selber nicht als Schokocroissant bezeichnen, weil es die ja tatsächlich auch in dieser Form hier zu kaufen gibt.

Erstens verstehen Sie kein deutsch

Und zweitens würden sie es mit dieser

"Schokocrossaint" nicht verstehenWeil drittens es croissant heisst!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Französisch als Muttersprache
Inkognito-Nutzer   19.01.2024, 00:30

Nein