Welches selbstgemachte Gebäck lässt sich gut verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sowas wie Muffins (wegen der Temperaturen möglichst ohne Schokoladenüberzug). Nussecken lassen sich auch gut verschicken.

Ansonsten vielleicht eine Torte/ein Kuchen mit viel Marzipan. Wichtig ist halt, dass nichts drin ist was gekühlt werden muss und das der Kuchen nicht zu "matschig" wird.

Kekse, keine krümeligen sondern zBs Nusskekse/Makronen/Cantuccini/allgemein weiche oder sehr harte

Kuchen, den man gut in Stücke schneiden kann Bananenkuchen/Brownies/Blondies/Vanillekuchen/Zitronenkuchen

Hauptsache ordentlich verpackt... :) Ach ja, und Kekse halten sich mindestens genausogut wie Kuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich backe und probiere gerne neue Rezepte aus

Kokosmakronen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bäcker seit einigen Jahren.