Womit kann ich Filme aus dem Fernsehen aufnehmen? (Auf Festplatte)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze einen DVD-Recorder von Panasonic mit 160 GB Festplatte. Damit lassen sich TV-Sendungen direkt auf die Festplatte aufnehmen (wie damals mit den VHS-Recordern). Der Recorder verfügt über einen DVD-Brenner, so dass man die Filme dann direkt von der Festplatte brennen kann, ohne ein zusätzliches Gerät zu verwenden. Das klappt einwandfrei und ist kinderleicht. Der freigewordenen Platz auf der Festplatte kann dementsprechend nach dem Brennen immer wieder genutzt werden.

Ja genau von solche Geräten habe ich gesprochen nur das Problem ist, dass die Menge an DVD's die ich benötige auch ins Geld gehen, da gebe ich lieber mehe Geld aus und kauf mir ein Gerät mit austauschbarer Festplatte.

0
@AlCapone12345

Du solltest aber bedenken, dass viele Geräte die Aufnahme auf der Festplatte verschlüsseln. Man kann die Filme dann nur mit den SELBEN Gerät ansehen. Ist es mal kaputt und man bekommt ein neues Gerät, dann sind die Filme weg und nicht mehr lesbar!

0
@chris0301

da gebe ich lieber mehe Geld aus und kauf mir ein Gerät mit austauschbarer Festplatte.

dieses gerät will ich sehen!

Du solltest aber bedenken, dass viele Geräte die Aufnahme auf der Festplatte verschlüsseln. Man kann die Filme dann nur mit den SELBEN Gerät ansehen.

es gibt wege und möglichkeiten, die dateien umzuwandeln...

0

Du suchst wahrscheinlich einen Festplatten-Recorder. Damit kannst Du Fernsehsendungen aufnehmen und auch auf DVD brennen.

Wenn Du die Sender über digitales Kabel oder Sat empfängst, würde ich Dir einen BluRay-Rekorder von Panasonic empfehlen. Empfängst Du über Internet, solltest Du prüfen ob die T-Home Box die Sender auch sauber über AV ausgibt. Es könnte sein, dass das Signale dort mit einem Macrovision-Kopierschutz versehen ist und eine Aufnahme dann nicht möglich ist!

Festplatte leuchtet aber wird nicht erkannt(Transcend StoreJet)?

So ich denke die Frage ist aussagekräftig. Habe zwar schon viele ähnliche Fragen gefunden jedoch hat mir kein Lösungsvorschlag geholfen. Wir hatten die Festplatte seit ungefähr einem Jahr an unserem TV um Filme aufzunehmen. Jedoch wird diese jetzt weder von dem TV noch von verschiedenen PC´s erkannt. Die Festplatte leuchtet trotzdem. Hat da jemand ne Lösung? Und wenn wir gerade dabei sind würde ich gerne wissen wozu die Festplatte 2 USB Stecker besitzt. Habe natürlich schon alle Stecker einzel und zusammen angeschlossen.

...zur Frage

Auf welchen Datenträgern waren Filme gespeichert, welche TV-Sender im Fernsehen zeigten?

Ich frage mich, auf welchen Datenträgern Fernsehbeiträge, Serien und Spielfilme gespeichert bzw. abgespielt wurden, welche TV-Sender im Fernsehen zeigten? Waren das VHS-Kassetten? Wird das heute von einer Festplatte aus abgespielt und gesendet

...zur Frage

USB-Recording mit Grundig VLE 9270 und 2TB Festplatte

Hallo zusammen! Ich wollte mit meinem Grundig 47 VLE 9270 und einer neuen 2TB-USB-Festplatte einen Film aufnehmen.

Habs 2 mal probiert und die Aufnahme hat wohl geklappt, aber beim Wiedergeben der Filme kam immer nach ca 2-3 sek die Meldung "Eingeschränkte Medienwiedergabe - Wiedergabezeit abgelaufen" und der Film endet und das normale Programm wird wiedergegeben.

Mit der Sofortaufnahme gings wunderbar, aber eben mit der Timerfunktion nicht.

Ich hatte den Fernseher im Standby laufen bei den Aufnahmen.

Deshalb habe ich auch probiert die Sofortaufnahme zu starten (OK) und in Standby zu gehen (OK). Der TV fragte mich dabei obich die Aufnahme im Standby-Modus weiterführen möchte und es klappte.

Wiedergabe im Sofortaufnahme Modus wunderbar ohne Probleme oder Abbruch.

Kann mir evtl jemand sagen warum des mit dem Timer, bzw mit der Wiedergabe der Filme, die mit Timeraufnahmefunktion aufgenommen wurden nicht wiederzugeben sind?

Mit freundlichen Grüßen,

Philsstift

...zur Frage

Festplatte Intenso 2,5 TV Filme aufnehmen! TV Gerät ist ein Philips 4300 und der Kabel Receiver ist Strong SRT 3001, bekomme es nicht hin? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wieviele Filme passen auf einen USB Stick

Ich wollte wissen, wie groß der USB Stick sein muss, damit ich Filme aufnehmen kann. Ich weiß, dass das von der Länge abhängig ist usw. Aufnehmen tue ich die normalen Spielfilme auf Sat 1, RTL usw. Es sollten ca. 15 Filme auf den USB Stick passen. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Festplatte an Fernseher bzw. Receiver anschließen

Hallo,

ich würde gerne Filme/Sendungen im Fernsehen aufnehmen, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich besitze den Receiver "Smart MX84", der solch eine Aufnahmefunktion besitzt. Ich bin eine Frau und habe keine Ahnung wie sowas funktioniert. Kann ich da einfach eine externe Festplatte anschließen? Wenn ich mir das Teil von hinten anschaue, finde ich nirgends eine USB-Schnittstelle. Wie funktioniert das dann?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?