Womit kann ich eine Plastik-Ziehlampe "wärmer" färben?

JochenOWL  13.04.2023, 18:56

Welche Fassung hat die Birne, E27?

WIe stark ist sie?

OneTrickPony607
Fragesteller

Die Birne wird mit 3 1,5V Batterien betrieben, sie hat keine Fassung, es ist keine austauschbare Birne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Birne nicht färben.

Dazu würdest du einen speziellen Lack brauchen, der entsprechend teuer ist, dann wird die Färbung nicht gleichmäßig....

Fahre bitte zum Baumarkt und suche dir da eine Warmton-Birne mit passender Fassung und Lichtstärke aus, dann hast du was Vernünftiges.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OneTrickPony607
Fragesteller

Leider ist die Birne nicht austauschbar, sie wird mit Batterien betrieben

Du könntest versuchen, mit einem gelben Edding drauf zu malen. Teste die Wirkung zunächst mal, indem Du eine Plastiktüte bemalst und drüber stülpst. Teste bitte auch, wie Du den Stift wiederr ablösen kannst, wenn er nicht die gewünschte Wirkung hat. In vielen Fällen funktioniert Alkohol recht gut, solche Stifte zu entfernen.

wie heiß wird sie? wenn nicht sehr, dann würde ich mit Spray aus Graffiti-Sprühdosen experimentieren. Also in die Luft hängen, Fassung und Kabel abkleben bzw. verstecken. Und dann erstmal vorsichtig, und dann immer mehr, bis dir der Farbton gefällt und intensiv genug ist. Farbe Orange oder so.