Womit kann ich am besten Schlagsahne ersetzen?

9 Antworten

Du kannst die Sahne durch Milch ersetzen, ist überhaupt kein Problem. Du sparst an Kalorien und keiner Deiner Gäste wird es merken !

da nehm ich dann einfach die gleiche menge?

0

ja , durch einen rahmersatz wie z.b. quimi, aber auch durch kaffee rahm oder milch, oder milch und ein ei, oder vreme fraiche , gruss doni

es gibt zahlreiche rezepte für quiche ohne sahne... hier z.b. http://www.chefkoch.de/rezepte/257071101109913/Quiche-Lorraine.html gutes gelingen!

hmm also in dem rezept nehmen die statt dessen schmand oder creme fraiche.

ich hab ja aber schon leider für mein rezept eingekauft (nur eben bis auf die sahne.)

0
@tintoretto

ach der preis ist nicht so wichtig. ich schau mal vieleicht find ich welche sonst versuch ichs entweder so oder mit dem quark. danke.

0

Kann man statt Schlagsahne zum selber schlagen auch normale Schlagsahne nehmen?

Hallo, und zwar backe ich grade ein Maulwurfkuchen, und habe vergessen Sahne zum schlagen zu holen, kann ich auch normale Schlagsahne aus der Sprüchdose nehmen=?

...zur Frage

Lachs Sahne Gratin

kann man lachs sahne gratin auch ohne schlagsahne machen? was kann man dazu noch nehmen anstatt schlagsahne?

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Schlagsahne ersetzen?

Ich habe anstatt Schlagsahne saure Sahne gekauft und bin gerade am Kuchen backen. Was kann ich machen? Kann man es irgendwie ersetzten oder sogar die saure Sahne nehmen?

...zur Frage

Wolke kuchen und sahne :)

heyyy :) und zwar muss ich bald schon weg und wollte noch eine. wolkekuchen für meinen opa backen :) jz ist da aber das problem, dass man dafuer 200 g schlagsahne benötigt :o diese habe ich nicht hier und ich würde es zeitlich nicht schaffen noch welche kaufen zu gehen :/ denkt ihr ich kann sie vlt durch sprühsahne und milch ersetzen? :D

danke an alle die mir antworten :))

...zur Frage

Schmecken die Waffeln mit Sahne besser als die mit Milch?

Die Waffeln mit 125 ml Milch (1,5 %) oder mit 125 ml Schlagsahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?