Womit kann ich am besten Schlagsahne ersetzen?

8 Antworten

Hast du schmand, kondensmilch oder kokosmilch da? oder creme fraiche/mascarpone? Milch kannst du schon nehmen, nur würd ich etwas mehr nehmen (wie für die sahne vorgeschrieben, weil sie schneller verdampft). du könntest auch noch ein ei unterrühren. hier noch ein quiche-rezept ohne sahne: 150 g Quark, 6 EL Milch, 6 EL Öl, 1 Prise Salz, 300 g Mehl
oder das hier : http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Quiche+/Quiche-lorraine-510237.html;jsessionid=6AE7A3AC5D1DA22220561E9C7B0E9D23.gu3

miimiimiimii
Fragesteller

danke. :-)

neh, hab eigentlich noch nicht mal milch. aber die bekomm ich bei der tanke.

vieleicht find ich da ja auch quark und versuchs mal damit.

es gibt zahlreiche rezepte für quiche ohne sahne... hier z.b. http://www.chefkoch.de/rezepte/257071101109913/Quiche-Lorraine.html gutes gelingen!

miimiimiimii
Fragesteller

hmm also in dem rezept nehmen die statt dessen schmand oder creme fraiche.

ich hab ja aber schon leider für mein rezept eingekauft (nur eben bis auf die sahne.)

miimiimiimii
Fragesteller
@tintoretto

ach der preis ist nicht so wichtig. ich schau mal vieleicht find ich welche sonst versuch ichs entweder so oder mit dem quark. danke.

Milch mit einem Eigelb verrühren ist optimal.

LG sikas

ja , durch einen rahmersatz wie z.b. quimi, aber auch durch kaffee rahm oder milch, oder milch und ein ei, oder vreme fraiche , gruss doni

Du kannst die Sahne durch Milch ersetzen, ist überhaupt kein Problem. Du sparst an Kalorien und keiner Deiner Gäste wird es merken !

miimiimiimii
Fragesteller

da nehm ich dann einfach die gleiche menge?