Womit darf Fondant nicht in kontakt kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also die Oberfläche darf nicht zu feucht sein, Pure Sahne, oder Marmelade z.B. enthalten zu viel Flüssigkeit was den Fondant aufgrund des hohen Zuckergehaltes auflösen würde. Zucker ist nämlich Hygroskopisch, das bedeutet das er Wasser "anzieht"

Was du nehmen kannst ist Ganache (Sahne/Schoko Creme) oder Buttercreme. Bei der Tortentante gibt es auch eine super Anleitung wie man eine Sahnetorte Fondantsicher verpackt, Google einfach mal nach ihrem Block ;)

lg Deamonia

danke fürs Sternchen :) und es war natürlich "Blog" gemeint (Autokorrektur ^^)

0