Womit bereitet ihr euren Kaffee zu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz oldschool, so:

Bild zum Beitrag

Hab ich mal als Notlösung gemacht, nachdem sich meine Kaffeemaschine verabschiedet hat.

Gefiel mir so gut, bin ich bei geblieben.

 - (Kaffee, Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat)
bratort
Fragesteller

Wie cool!!!😃👌

Wenn irgendwo ein Vollautomat rumsteht, lasse ich mir manchmal einen Cappuccino raus und füge Zucker und Kaba-Pulver hinzu.

Keine Sorge, ich trinke auch gern liebevoll fachgerecht zubereiteten Kaffee (dann gern die italienische Originalversion)!

Aber im Büro: meist Rührfix - als Mix verschiedener Instant-Sorten. Sonst als Vieltrinker relativ dünn mit der Maschine, möglichst aber nix Crema - wäre doch schade, sich auf 1..2 Tassen pro Tag reduzieren zu lassen...

Handgemahlen. Den Geruch und das Geräusch brauche ich morgens einfach... Aufgebrüht wird das etwas gröbere Pulver dann mit einer ganz einfachen Single-Kaffeemaschine (so ähnlich wie diese) direkt in den Becher.

Früher oder mit wirklich speziellen Böhnchen trinke ich meinen Wachmacher gerne auch mal türkisch, aber weil der Reinigungsaufwand vergleichbar ist, bevorzuge ich im Alltag die Variante ohne knirschende "Erinnerungen" im Gebiss.