Wollte der Handyverkäufer mich betrügen?

4 Antworten

Du solltest am Ende 750 € mehr haben als vorher.

Wenn nicht, hat irgendjemand einen Fehler gemacht. Absichtlich oder unabsichtlich.

Die 500 Euro was die Versicherung zahlt, haben wir in den nächsten Tagen auf unseres Konto, also auf seines.

Lies dir diesen Satz mal selbst laut vor ...

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Auf wessen Konto kommen die 500 Euro von der Versicherung? Du schreibst "Die 500 Euro was die Versicherung zahlt, haben wir in den nächsten Tagen auf unseres Konto, also auf seines".

Wenn "sein" Konto das des Verkäufers ist, dann ist das seltsam.

Wenn "sein" Konto aber das deines Mannes ist, dann ist das Verhalten des Verkäufers OK und die Rechnung stimmt.

Ja ist Betrug. Aber lustig wie dummdreist Menschen sind. Da würde mir bei solche Typen Abens in versteckten Ecken mal ne Hand ausrutschen.

Entweder wusste er nicht dass die Versicherung direkt auf sein Konto überweist oder er wollte dich abziehen.
Was du glauben willst musst du wissen aber beides sehr gut möglich

Troyliv
Fragesteller

Aber wäre es nicht so gewesen wie ich denke? Das Iphone hat ja einen Wert von 750 Euro gehabt.