Schlüssel in Schacht - zahlt Versicherung?

2 Antworten

Nein, da zahlt keine Versicherung, das ist eigenes Verschulden und eben Pech, wenn so etwas passiert. Wenn ein Fremder Deinen Schlüssel hätte in den Schacht fallen lassen, wäre dessen Haftpflicht möglicherweise zuständig.

Da frage mal bei Deinen Versicherungen nach oder sieh in Deinen Vertrag.

Das gleiche ist mir tatsächlich auch mal passiert. Meinen Schlüssel hat unser Hausmeister kostenlos aus dem Schacht geholt. Dafür habe ich ihm einen 20er Trinkgeld gegeben.

Biberchen  25.08.2023, 17:00

genau, der Schlüssel ist ja nicht weg, nur im Augenblick unerreichbar :-(