Wollt ihr schwarze Tiere kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

würde es schon tun - warum nicht?

Es gibt einige Tiere die in schwarz sehr schön sind - teils sogar schöner als andere Farben wie ich finde, so Beispielsweise

schwarze Katzen/Kater - schöner als weiß/braun-getiegerte oder grau/weiß-getigerte oder eben ganz braun-getigerte.

Die Fellfarbe schwarz empfinde ich sogar als einer der schöneren Fellfarben wenn man nur auf Farben aus ist...

Ebenso sind schwarze Hunde je nach Rasse schöner wenn es verschiedene Fellfarben gibt schöner.

So finde ich einen schwarzen Labrador schöner als die am weitverbreitesten Cremefarbenen Labrador - die jeder hat während schwarze oder sogar braunfarbene deutlich weniger im Umlauf sind als Cremefarbene.

Aber auch schwarze Pferde sind sehr schön anzusehen - wenn es rein um die Optik geht ...z.b die Rassen Clydesdale...oder das sehr schöne Shire Horse...wobei Kaltblüter und Pferde allgemein sehr schöne Tiere sind...

Abschließend halte ich es für Stereotypisch etwas abzulehnen wenn es wie leider heutzutage viele Menschen noch der Meinung sind das Beispielsweise schwarze Katzen/Kater Unglück bringen oder man sich davon fernhalten soll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde dunkle Tiere oft hübscher als helle, aber die Farbe spielt bei der Anschaffung, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle (ausgenommen Merle, Blue/Silver und Lilac). Das schönste Tier kann schließlich zum "Albtraum" werden, wenn es charakterlich nicht passt.

Die Farbe eines Tieres ist mir nicht wichtig,da jedes Haustier irgendwie schön ist. Aufgrund des Aussehens kaufe ich keine Tiere. Und da ich schon genug Haustiere habe, kaufe ich auch keins mehr.

Nill  02.09.2023, 09:21

Igch glaub es geht darum das schwarze tiere im tierheim als schwer vermittelbar gelten

Ja

Hej!

Warum nicht? Ich liebe Friesen und die sind ja schwarz. Außerdem, warum sollte man keine schwarzen Tiere kaufen? Ich verstehe das auch nicht, warum die im Mittelalter gedacht haben, dass da der Teufel in den schwarzen Tieren ist. 😢

mvh

Ja

Ist ok als Fellfarbe.

Aber nicht meine 1. Wahl.

Aber wenn mir ein schwarzer Drache zuliefe, würde ich ihn auch aufziehen.