Was sind das für schwarze kleine Tiere auf meinem Körper?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das werden wohl Gewittertierchen sein. Die machen nichts und sind nicht gefährlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aischu
20.06.2017, 18:34

Es waren tatsächlich Gewittertierchen. Fransenflügler um genauer zu sein. Flügel habe ich dann beim genauen Hinsehen auch erkannt. Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp!

0

Wie kleine schwarze striche, kleiner als 1 mm? Kenn ich auch wenn es im sommer richtig warm ist. Ich nehme an die fallen einfach vom baum. Gefährlich sind die jedenfalls nicht. und normales duschen reicht auch oder sind das sehr viele bei dir? Kenn das nur das man mal 1 oder 2 auf der haut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aischu
19.06.2017, 00:30

In der Regel sind es 1-3 wenn ich draußen bin. Danke, beruhigend. Dann werden es wohl keine Läuse sein

1

Das ist kein "Ungeziefer", das sind Insekten von draußen. Rapskäfer, dunkle Blattläuse oder Trauermücken. Die sind alle sehr klein und gehen besonders gern auf gelbe Klamotten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tiere sind so klein dass man sie kaum scharf fotografieren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aischu
18.06.2017, 23:44

Sie haben aber auch ganz sicher keine Flügel. Kann das trotzdem hinkommen mit den Gewittertierchen?

0

Ein Bild wäre praktisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Flöhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?