Schwarzer Puma und schwarzer Panther - worin unterscheiden sie sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puma = Berglöwe

Panther = Leopard

Der Leopard ist die kleinste Großkatze, der Puma die größte Kleinkatze. Schwarzfärbungen kommen beim Leoparden und beim Jaguar vor, es sind aber ebenfalls gefleckte Tiere, was man gut sehen kann, wenn die Sonne auf das Fell scheint. Leoparden werden auch als Panther bezeichnet, es gibt keine eigene Art Panther.