Wollt ihr lieber arbeiten oder (wieder) zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Arbeiten 65%
Schule/Ausbildung/Studium 35%

17 Antworten

Schule/Ausbildung/Studium

Hallo, Der1Streber.

Gerne würde ich noch mal zur Schule gehen schon aus dem einfachen Grund, weil ich in der zehnten Klasse abgebrochen habe, und heute weiß, dass das ein Fehler war.

Außerdem bin ich sehr gerne zur Schule gegangen, und erinnere mich auch deshalb sehr gerne an die Schulzeit zurück.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hi, Der1Streber. Vielen Dank für deine Bewertung.

0
Schule/Ausbildung/Studium

Kommt drauf an: In der Schulzeit war das Leben ziemlich unbekümmert. Eltern kümmern sich um alles, von 8 - 13:00 Schule (+ ab und an Nachmittagsunterricht, aber auch verkraftbar), haufenweise Ferien....

Wenn einem die Arbeit aber grundsätzlich Spaß macht hat man mehr Geld in der Tasche und mehr Freiheiten als unter des Elterns Dach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Beides 🙃🤗. Grundsätzlich mach ich bereits beides. Ich möchte mich Arbeitlich verbessern oder irgendwie erweitern, weshalb ich nächstes Jahr für 3 oder 6 Jahre die Schulische Ausbildung als Modedesignerin mache 😊.

Wenn es bei mir allerdings um Mode gehen würde, wäre bestimmt Mode ohne jegliche Tierische Produkte, wie Fell, Leder usw.

Schule/Ausbildung/Studium

Man hat Ferien, nicht so viel Stress wie auf der Arbeit. Schulzeiten waren immer gute Zeiten gewesen. :D

Arbeiten

Schule war schon chillig! Habe die Schule geliebt! ♥

Aber: Ich bin meiner Berufung gefolgt und habe meinen Beruf gefunden. Macht unglaublich viel Spass und wird sehr gut bezahlt. *yeah

Was möchtest Du wissen?