Schule oder Arbeit? Was ist "schlimmer"?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

SCHULE 68%
ARBEIT 32%

13 Antworten

ARBEIT

Wenn man seine Arbeit mag ist es nicht allzu schwer hinzugehen.

Ich finde die Schule hat nur den Vorteil, dass man viel Freizeit hat. Allerdings ist das mit Hausaufgaben und Lernen für Prüfungen dann auch nur relativiert zu bewerten.

Abbrechen solltest du die Schule nur, wenn dein bisher erreichter Abschluss reicht um deinen Beurfswunsch zu erfüllen. Ansonsten weiter Lernen um die nächsten 50 Jahre, einer für dich angenehmen, Arbeit nachzugehen.

Es gibt in dem Punkt nichts schlimmeres als täglich in einem Beruf zu arbeiten den man nicht mag.

Nichts von beidem.

Sondern eher Deine Einstellung dazu.

ARBEIT

In der Arbeit verbringt man zwar mehr Zeit, aber ich vermisse die Schulzeit gar nicht.

Ich hatte wohl auch immer Glück mit den Arbeitgebern. Hab mich bisher immer gut mit den Kollegen verstanden und auch sonst passt alles so weit. Auch wenn das hier nicht mein Traumjob ist, gehe ich doch meistens ganz gerne dahin.

Natürlich hat man da auch mal Stress. Mir fällt es aber recht leicht, nach der Arbeit abzuschalten. In der Schule damals konnte ich das nicht so gut.

Wenn ich dann an die Schule zurückdenke. Da wurden einem Sachen beigebracht, die man im ganzen Leben nie mehr braucht. Ich hab mich wegen Fächern, in denen ich nicht gut war, ziemlich unter Druck gesetzt, was schon ganz schön belastend sein kann. Die Lehrer haben einem da auch nicht wirklich geholfen. Den ganzen Tag still sitzen und einem zuhören ist auch nicht so mein Fall. Hausaufgaben... hab ich auch oft nicht gemacht. :D

Mist, jetzt seh ich erst, dass ich das falsche angeklickt habe. Naja, wer meinen Text liest, weiß bescheid. :D

Ich bin immer gern zur Schule gegangen obwohl ich eigentlich mehr der Aussenseiter war.

Bei der Arbeit wirst du Menschen treffen die sich nicht logisch Verhalten, die dich hassen werden ohne Grund, die versuchen dich aus der Firma zu drängen... (nicht überall aber es gibt sie)

In der Schule haben deine Eltern für deinen Unterhalt gesorgt... Das war schön...

y0u5t3r  19.02.2020, 11:12

"Bei der Arbeit wirst du Menschen treffen die sich nicht logisch Verhalten, die dich hassen werden ohne Grund, die versuchen dich aus der Firma zu drängen... (nicht überall aber es gibt sie)"

War das an der Schule so anders - Aussenseiter?

CealSullivan  24.02.2020, 17:24
@y0u5t3r

Ich hab einfach mein Ding durchgezogen und die meisten Leute haben das Akzeptiert, vorallem aber die Lehrer. Ich hatte aber auch sehr gute Lehrer... Mittlerweile habe ich auch schon wieder andere Gedanken zu dem Thema

SCHULE

In der Schule darf man wenigstens Lernen. Und es sind weniger Wochenstunden. Wenn man nicht das Glück hat, sein Hobby zum Beruf zu machen, verbringt man im Beruf unangemessen viel Zeit damit, Dinge zu tun, die eintönig und oft nicht einmal sinnvoll sind.

Lisa20002  22.06.2019, 10:58

Guter Kommentar, trifft auf sehrviele Jobs zu.