Wollt ihr irgendwann heiraten oder reicht euch eine Beziehung?
20 Antworten
Bisher war es mir nie wichtig zu heiraten aber seit ich den richtigen Partner an meiner Seite habe möchte ich es schon und dieses Jahr wird es dann auch soweit sein. :)
ich war mal verheiratet. Mein Freund auch.
Beide wollen wir nicht mehr heiraten. Wir leben nicht mal in einer gemeinsamen Wohnung. Jeder macht sein eigenes Ding. Und das ist auch gut so. Jeder von uns verdient so gut - er viel mehr als ich - dass niemand von uns abhängig ist.
Momentan ist er seit Montag auf den Philippinen. Tauchen, das macht er dreimal im Jahr. Im Februar ist er wieder da. Darauf freue ich mich, aber ich bin nicht abhängig von ihm - und er nicht von mir.
Liebe ist für mich Tod. Bin innerlich schon lange tot.
Und da ich eh keine Beziehung mehr will ist das Thema eh abgehackt. Ich hatte meine ganzen Beziehungen und habe mich damals genug Sexuell ausgetobt. Und ich habe es 2 mal durchgemacht ich akzeptiere dich so wie du bist mit deinen Krankheiten und Fehlern und später ich weiß nicht ob ich es kann. Ich bin sowieso gefühlsmäßig abgestumpft. Habe nicht mal einen verlangen nach Liebe. Dafür bin ich schon zu sehr gefühlsmäßig abgestumpft. Und ganz ehrlich bin selbstständiger Naturfotograf und privatfotograf solange es noch gesundheitlich geht möchte ich mein Geld für mich selbst verbrauchen und meine Hobbys nachgehen irgendwann kommt der große Knacks dann geht auf Grund meiner erwähnten Vorerkrankungen garnichts mehr. Und bevor ich mir falsche Hoffnungen mache während des Kennenlernens und der Dates und werde dann enttäuscht lasse ich es gleich oder die Beziehung läuft allgemein dann lasse ich es gleich dann geht's mir psychisch besser. für Einen eventuellen ONS wäre ich offen aber eine feste Bindung möchte ich nicht mehr das ist wie eine fußfessel für mich nur noch.
Es ist besser alleine zu sein als mit jemanden zusammen zu sein der einem das Gefühl gibt alleine zu sein.
Dating ist für Frauen wie Shoppen, für Männer wie ein Bewerbungsgespräch.
Als Mann hat man immer das Gefühl der Bittsteller zu sein"
Amen! Insofern ist diese Tendenz zum Single leben, ein großartiges Zeichen zunehmender Selbstachtung..
Wer gut alleine sein kann, ist niemals einsam.
I WORK ALONE. I WILL NOT DIE.
Ich sehe die Ehe aus Erfahrungen in meinem Umfeld eher als Knechtschaft auf Lebenszeit. Nach der Hochzeit gibt sich keiner mehr mühe daher lieber nicht.
Das habe ich noch nie so wahrgenommen. Die Ehepaare in meinem Umfeld nehmen das Ganze sehr ernst und arbeiten aktiv an ihrer Ehe
In meinem Umfeld war es immer entweder so, dass sich die Frau eingeheiratet hat und dann mit Absicht die Männer psychisch fertig gemacht hat um eine Scheidung zu Provozieren und z.B. das Haus und ne schöne Unterhaltszahlung zu kassieren oder umgekehrt war es oft so, dass die Frauen zwar sehr nett waren aber die Männer nichts mehr gemacht haben, nur noch mit Freunden in der Bar oder unterwegs waren und die Frau allein zuhause sitzen gelassen haben.
Meiner Meinung nach ist Ehe sinnlos und nur Knechtschaft. Wenn ich eine Person liebe, kann ich mich Binden ohne dies in irgendwelchen Papieren zu vermerken.
Ich möchte auf jedenfall heiraten. Natürlich nur wenn es der richtige ist…
Richtig 👍😎