Lebenseinstellung verändert?
Damals wollte ich immer mit dem Partner zusammenleben, heiraten, Kinder haben. Diese Einstellung hat sich sehr gewendet. Mir ist dies nicht mehr wichtig, ich fange an mich sehr auf mich selber zu konzentrieren. Die Arbeit wird mir wichtiger und meine Freiheit. Meine letzten Beziehungen und auch diese Beziehung die ich jetzt führe erfüllt mich nicht zu 100%, könnte es daran liegen? Mir ist eine erfüllte Beziehung jedoch auch nicht mehr wichtig. Hauptsache ich stehe gut auf eigenen Beinen und kann meine Bedürfnisse selber stillen. Wie nennt man dieses Phänomen der plötzlichen Veränderung, wie kommt diese Zustande? Ist jemand in der selben Situation oder kennt sich mit diesem Thema gut aus?
5 Antworten
Das ist kein Phänomen, sondern ganz einfach eine persönliche Entwicklung und die passiert bei jedem eben individuell. In 10-15 oder auch erst 20 Jahren, machst du eventuell noch einmal eine größere Veränderung durch. Völlig normal.
Ich habe die tiefe Überzeugung, dass wenn man den richtigen Partner hat, eine solche Veränderung beide glücklich machen kann. Man sollte es offen komunizieren und wenn der Partner das versteht willst du es mit ihm teilen. Wäre doch umgekehrt vielleicht auch so, oder?
Vielleicht sogar alle Menschen verändern sich ihr Leben lang. Die Prioritäten und Bedürfnisse wandeln sich auch mit der Persönlichkeitsreifung.
Dann wollen wir hoffen, dass die große Reue nicht kommt in paar Jahrzehnten.
Durch die heutige Generation kommen Kinder sowieso nicht in Frage
Ich würde raten ein Blick auf die Welt zu setzen, dann ist die Frage ganz von allein beantwortet
Ein selbstständiger, unabhängiger Mensch sein.
Ich vermute nicht