wollt ihr heiraten?

6 Antworten

Ich habe bereits geheiratet. Mir persönlich war es immer sehr wichtig, eine eigene Familie zu haben. Heirat ist für mich eben das Commit, dass man es auch ernst meint. Klar ist es nicht garantiert, dass es ewig funktioniert.

Ich habe den Eindruck, dass es momentan Trend ist, sich nur nicht festlegen zu wollen. Nur nicht potentiell irgendwie eingeschränkt sein, sei es in der Beziehung, im Job, im Freundeskreis oder sonst wo. Hauptsache ich ich ich. Damit kann ich nichts anfangen. Beziehung heißt für mich, auch mal stressige Situationen gemeinsam durchzustehen und sich nicht gleich den nächsten zu Suchen, wenn es einem in den Kram passt. Mit so einer laschen Einstellung will ich keine Kinder großziehen.

Wer das mag, nur zu gerne. Für mich ist es nichts.

Ich möchte nur heiraten wenn ich weiß dass es sich auch lohnt mit der Person zuheiraten daher ist es mir wichtig die Person länger zukennen denn wenn nach einem Jahr schon eine Beziehung zerbricht lohnt es sich selbstverständlich nicht und es ist nicht der richtige deshalb würde ich zwar heiraten wollen aber nicht zu schnell

Jeder, wie er will. Ich möchte beides.

Never ever - kommt gar nicht in die Tüte. Echte Individualisten bleiben unverheiratet, Beziehungen kann man haben so viele man möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Wir haben geheiratet um mich abzusichern (Witwenrente).

Belmondo72697  03.04.2023, 12:30

das ist ja mal ein argument- wird nicht mehr aus liebe geheiratet?

Narva  03.04.2023, 12:38
@Belmondo72697

Wenn man schon Jahrelang zusammen ist muss man nicht mehr aus Liebe Heiraten dazu brauche ich keinen Trauschein.

Belmondo72697  03.04.2023, 12:51
@Narva

ich weiss nicht, aber ich bin da in der hinsicht altmodisch- denn es wollten mich auch schon einige ausländerinnen nur heiraten wegen der österreichischen staatsbürgerschaft... und wenn eine frau nur abgesichert sein will, im falle meines ablebens so brauch ich auch nicht heiraten. für mich hat das irgendwie den beigeschmack des ausnutzens eines menschen, der es eigentlich ernst meint.