Wollt ihr die totale Apathie?

3 Antworten

So etwas lernt man nicht, so etwas passiert mit einem.

Es hält nicht für immer an. Sowelche Phasen gehen auch wieder vorrüber.

Das Leben ist ein auf und ab, es besteht aus guten und schlechten Abschnitten. ☯️

Die Schlechten fühlen sich nur meistens länger an. Oder vielleicht sind sie es tatsächlich. Doch das macht die schönen Dinge im Leben nur umso wertvoller. Gäbe es nichts Schlechtes, könnte man das Gute niemals schätzen.

Es ist unnötig so etwas wie Gleichgültigkeit freiwillig anstreben zu wollen, denn sie ist unnütz und richtet nur noch mehr Schaden an.

Als wenn das was dich das wünschen lässt dir nicht schon genug geschadet hätte. Wieso willst du dann noch anderen weh tun mit einer solchen Art und Weise?

Es ist schön, dass dir die Dinge in Wahrheit nicht egal sind, denn das beweist einfach nur, dass du in Wahrheit ein gutes Herz hast auch wenn du es gerne verbergen würdest hinter einer Fassade, die du "einen tollen Skill" nennst.

Es ist kein Skill, sondern eine Krankheit.

LG und Kopf hoch 🙏🌠🌹

Um Himmels Willlen, nein, dann wärst Du ja total abgestumpft innerlich, würdest nicht mehr Anteil nehmen an garnichts. das Leben wäre Dir egal, alles einerlei.

Das sollte man gar nicht anstreben, weil man dann anteilnahmslos, unempathisch und kalt sein würde, nichts mehr an sich heran liesse, das wäre kein schönes Leben mehr.

Auch wenn der Wunsch manchmal vorhanden wäre, einfach in Ruhe leben zu können, so wäre dieser emotionslose Dauerzustand bald eine Qual.

Das ist zum Glück nicht erlernbar, denn dann wären die Menschen ein Einheitsbrei ohne Gefühle und es gäbe ein Chaos auf der Welt mit Kranken in Krankenhäusern, Heimen, Altersheimen, die noch mehr abgeschoben wären.

Du würdest dann anteilnahmslos in der Ecke sitzen und apathisch alles über Dich ergehen lassen, das wäre nicht besser.

So kannst Du intervenieren, wenn Dir etwas widerstrebst, bist ein mündiger Bürger und kannst Dich mitteilen.

Es kommen auch für Dich wieder Zeiten, wo Du Dich besser fühlst und froh bist, dass alles beim Alten ist.

Alles Gute für Dich.

Serotonin-erhöhende Medikamente desensibilisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung