Kennt ihr das, wenn ihr den Kontakt zu euren Geschwistern über die Jahre total verloren habt?
Also wir in einem kleinen Dorf am Land aufgewachsen sind waren mein großer Bruder und ich unzertrennlich und haben alles gemeinsam unternommen. Neue Hobbies ausprobiert, die verschiedensten Dinge unternommen und extrem viel gezockt. Als wir schließlich älter wurden, wurde mir immer mehr klar, dass wir von grundauf verschieden waren, was auch an unseren Freundeskreisen lag, die verschiedener nicht sein konnten.
Heute ist er bereits ü30, verheiratet, lebt noch immer in jenem Dorf und wird bald Vater während ich über die Jahre bereits 4 mal umgezogen bin und jetzt lebe ich in einer Großstadt, weil ich mich dort wohler fühle.
Wir sind auch keineswegs zerstritten und ich freu mich auch immer wenn ich meine Familie daheim besuchen kann aber oft ist mir als wären wir uns immer mehr fremd.
Vor kurzem lernte ich meine Nachbaren kennen, die Zwillinge sind, immer schon zusammen lebten, alles zusammen machen, den selben Style haben, sie Selbe Musik hören und sogar das selbe Studium machen und ich dachte nur, dass muss so verdammt schön sein solche Geschwister zu haben…
Könnt Ihr da mitfühlen?
5 Antworten
Das ist eine normale Entwicklung. Als Kinder weiß man nicht wie unterschiedlich man ist
Meine Brüder und ich waren uns früher ebenfalls sehr nah und unsere Leben unterscheiden sich mitlerweile auch sehr. Wir wohnen weit auseinander und sehen uns nur ein paar mal im Jahr, trotzdem genießen wir es wann immer wir uns wiedersehen und ich fühle die Verbindung zwischen uns dann auch sehr stark. Das ist einfach geblieben, trotz dass wir uns verändert haben.
Ja kenne Ich sehr gut.
Ich hab zu meiner Schwester schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr
Weder im Guten, noch im Schlechten, einfach stillschweigend. Meine Schwester ist einfach nur dumm, ich hatte und hab keinen Bedarf , da weiter tätig zu werden 🤷🏻♂️
Ich kenne das nicht, in bin mit meinem Bruder sehr enge, auch wenn er hunderte Kilometer entfernt lebt und sich unsere Leben sehr unterschiedlich entwickelt haben.
Schätze die Familie selbst spielt da auch immer eine große Rolle.
Das klingt nicht so, als wärt ihr im guten auseinander gegangen.