Wie sehr liebt/hasst ihr eure Geschwister und warum?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe insgesamt 4 Geschwister (2 Brüder und 2 Schwestern).

Ich komme mit allen ganz gut aus. Mit dem eine mehr mit dem anderen weniger. Wir haben immer viel Spaß miteinander und halten zusammen wie Pech und Schwefel!

Ich achte darauf mit jedem ein gutes Verhältnis zu haben, zumal sie die Menschen sind, die mich am längsten kennen.

Ich liebe meine Geschwister sehr und könnte mir ein Leben komplett ohne sie gar nicht vorstellen.

Aber ich hoffe, sie wissen wie lieb ich sie habe!

Wenn unsere Wege sich einmal trennen sollten, will ich dafür sorgen, dass wir in Kontakt bleiben. Nichts wäre so schade, wie die Beziehung zu meinen Geschwistern auf zugeben.

Ich habe noch eine jüngere Schwester und wir hassen uns seit Kindheit an. Wir können noch heute als Erwachsene keine 3 Sekunden im gleichen Raum sein, ohne dass direkt die Fetzen fliegen. Es geht nicht. Meine Mama und Oma haben auf ihr Leben geschworen, dass ich wörtlich mit zwei Jahren gesagt habe als meine Mom mit meiner Schwester aus dem Krankenhaus kam: " Das hätten wir nicht mehr gebraucht, tausch es wieder um". Die hätte damals besser auf mich gehört. Wäre viel Ärger erspart geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem meine Geschwister gewisse Entscheidungen in meinem Leben nicht akzeptiert haben, haben wir keinen Kontakt mehr.

Seit dem sind sie mir egal. Ich liebe sich nicht, aber ich hasse sie auch nicht.

Ich hab 2 ältere Brüder . Mit einem davon hatte ich ziemliche Probleme als Kind bzw eher als Jugendliche , hab ihn Zeitweise echt nicht leiden können . Hat sich aber verbessert als ich dann ausgezogen bin.

Letztlich liebe ich beide und bin froh dass es sie gibt .

Meine große Schwester behandelt mich wie eine Fremde. Nicht so, dass sie mir aus dem Weg geht, sondern viel zu freundlich. Es fühlt sich so an, als würde sie sich in meiner Gegenwart immer verstellen, um gut anzukommen. Weird, keine Ahnung wie ich damit umgehen soll…🤔🤔🤔 Mit meiner kleinen Schwester habe ich eine gute Beziehung, wir sind wie beste Freundinnen 💞💞💞