wollt ihr alt/älter werden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich finde es doof, man kann aber nichts dran ändern. 33%
Ich finde die Vorstellung normal/Stört mich nicht. 20%
Sonstiges 20%
Ich mag die Vorstellung überhaupt nicht. 15%
Ich habe etwas Angst davor. 13%
Ich mag diese Vorstellung. 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Guten Abend,

natürlich klingt es nicht sonderlich entzückend, sehr alt und dann teils weder mobil noch schmerzfrei zu sein. Doch was ist die Alternative? Früh sterben? Nein danke. Falten sind ja nichts per se schlechtes, es kommt auf die eigene Sichtweise an. Sorgen- und Lachfalten erzählen gewissermaßen die Lebensgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen.

Meine größere Angst ist es eher, zu einer pessimistischen, verbitternden und mit vorgehaltener Hand abfällig über die ach so seltsamen Nachbarn tuschelnde alte Rutsche zu werden anstelle einer optimistischen, weisen Frau.

Der körperliche Verfall kommt ja meist nicht plötzlich und man kann sich drauf einstellen.
Nach 70 Jahren Rumgehüpfe reicht es damit ja mal, sonderlich flexibel bin ich eh nicht.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)
Sonstiges

Wie schrumpelig ich mal werde, interessiert mich nicht. Das geht jedem irgendwann mal so. Ich habe eher Angst, dass ich mal geistig nicht mehr mithalten kann. Stelle es mir schlimmer vor, dement zu werden, als geistig fit zu sein, aber im Rollstuhl zu sitzen.

Ich finde die Vorstellung normal/Stört mich nicht.

Ist der Lauf des Lebens und solange man dabei gesund, einigermaßen fit und geistig rege bleibt, vollkommen normal und i. O.!

Sonstiges

Bei all den Krankheiten und den Unruhen sehe ich es als Glücksfall, wenn man alt wird. Und wenn man dann auch noch einigermaßen fit ist, um was davon zu haben.

Wenn man dann auch noch eher ein paar Kilo zu viel als zu wenig hat, hält sich das mit den Falten auch in Grenzen.

Außerdem - wäre es tatsächlich besser, jung zu sterben??

Ich finde die Vorstellung normal/Stört mich nicht.

Solange es mir körperlich und geistig gut geht, habe ich nichts dagegen alt zu werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗