Gibt es einen Trick wie man alte, schrumpelige Kartoffeln wieder etwas "frischer" bekommt?

2 Antworten

Die schrumpeligen Kartoffeln sind durchaus als Saatkartoffeln geeignet. Die daraus wachsenden neuen Kartoffeln sind wieder jung und schön !

Einfach eine Weile in kaltes Wasser legen. Dann lassen sie sich wieder besser schälen und sind wieder etwas "praller".

Kartoffeln auf einmal doppelt so teuer?

Normalerweise kosten bei mir im Rewe 2,5 Kilogramm Kartoffeln 1,49€. Heute kosteten sie auf einmal 2,99€, also doppelt so viel.

Ich dachte immer, dass es Kartoffeln ganzjährig bei gleichbleibender Qualität gibt. Scheinbar ist dem ja nicht so.

Ist die Kartoffelsaison jetzt vorbei? Oder warum sind sie auf einmal so teuer?

...zur Frage

Kartoffeln jetzt schon schälen und marinieren?

Hallo :), Ich habe folgende Frage, ist es okay wenn ich Kartoffeln jetzt schon schäle und mit Öl und Gewürzen einreibe, obwohl ich sie erst morgen gegen 15 Uhr brauche? Das sind circa 26 Stunden, meint Ihr das wird zu lange und der Geschmack zu intensiv? Und würden sie während dessen Wasser verlieren?

...zur Frage

Krampf in der Hand/Fingern?

Da ich derzeit in einer Großküche tätig bin merke ich immer mehr dass oft meine Hand verkrampft (beim Kartoffeln schneiden, schälen usw)
Was steckt dahinter?

...zur Frage

Spreche 5 Sprachen und dadurch leidet die deutsche Sprache darunter?

Spreche momentan nur andere Sprachen und wenn ich dann deutsch spreche, bin ich nur noch am nuscheln und meine Zunge bekommt dann schwer ein selbstständigen Satz zustande, was kann man dagegen machen ? Vg

...zur Frage

Sind Studium und Erfolg im Beruf sehr sehr schwer , wenn man unter ADHS und Depression ohne Behandlung leidet?

Wir nehmen an : Man leidet wirklich darunter . Nicht Selbstdiagnose

...zur Frage

Sind Kartoffeln Nüsse?

ich wollte fragen ob kartoffeln nüsse oder gemüse sind weil ich und meine freundin uns gerade drüber streiten. danke für eure antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?