Gibt es einen Trick wie man alte, schrumpelige Kartoffeln wieder etwas "frischer" bekommt?

5 Antworten

Einfach eine Weile in kaltes Wasser legen. Dann lassen sie sich wieder besser schälen und sind wieder etwas "praller".

Die schrumpeligen Kartoffeln sind durchaus als Saatkartoffeln geeignet. Die daraus wachsenden neuen Kartoffeln sind wieder jung und schön !

Pellkartoffeln. Saugen sich von alleine voll.

Nee. Wegwerfen. Wenn Du sie dann ins Wasser legst, sind endgueltig alle Naehrstoffe weg.

Neue Kartoffeln kaufen ... ;-)

johmarc  17.02.2008, 19:53

Solch belanglose Antworten lasse lieber sein..

Fitnessmann  17.02.2008, 20:00

Die Antwort ist nicht belanglos. Wenn die Kartoffeln einfallen sind, ist das schon die Vorstufe eines beginnenden Fäulnisprozesses bzw. da darüber die Schale ist, kann nicht gesehen werden, ob die Kartoffeln angefault sind.

MyWay  17.02.2008, 20:18
@Fitnessmann

Ist das nicht einfach Wasserverlust wenn sie schrumpelig sind? Wenn sie faulig sind, merke ich das spätestens beim essen...

Herold  17.02.2008, 20:56
@MyWay

Wenn Du diese Kartoffeln einer feinen Gesellschaft vorgesetzt hast, ist das etwas peinlich!